28.05.2018, 12:03 Uhr

Verkehrskontrolle auf der A3 Schwertransport darf aufgrund mangelnder Bereifung nicht weiterfahren

Symbolbild. (Foto: Highway Starz/123rf.com)Symbolbild. (Foto: Highway Starz/123rf.com)

Am 26. Mai gegen 16.15 Uhr wurde auf der A3 in Fahrtrichtung Passau ein Schwertransport mit kroatischer Zulassung an der Anschlussstelle Iggensbach zur Verkehrskontrolle angehalten.

IGGENSBACH Der Transport war mit einem Mähdrescher beladen. Die kontrollierenden Beamten stellten an mehreren Reifen gravierende Mängel fest. Einige Reifen wiesen diverse Beschädigungen auf. Unter anderem wurde eine bis zum Gewebe eingerissene Seitenwand und ein größeres Loch an einem Reifen bemängelt. Außerdem wiesen mehrere Reifen nicht mehr die ausreichende Profiltiefe auf. Zum Teil war bereits der Stahlmantel zu erkennen.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer musste sich um einem Reifenservice kümmern damit er seine Fahrt fortsetzen konnte. Eine Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung wurde erstattet.


0 Kommentare