21.04.2018, 13:05 Uhr

Zeugen gesucht Kurz im Supermarkt – Fahrräder weg!

(Foto: Walter Geiring)(Foto: Walter Geiring)

Am Freitag, 20. April, im Zeitraum von 18.30 bis 19 Uhr, hielten sich zwei 13-jährige Schülerinnen in der Landrat-Krug-Straße in Plattling im dortigen Supermarkt auf.

PLATTLING Ihre beiden Fahrräder hatten die Mädchen zuvor am Fahrradständer auf dem Parkplatz abgestellt und mit einem Zahlenschloss versperrt. Als sie nach dem Einkauf wieder auf den Parkplatz kamen, waren die Fahrräder weg. Diese waren von einem bisher unbekannten Täter mitsamt dem Schloss entwendet worden. Auffällig war, dass zuvor ein weißer Kleintransporter, vermutlich Mercedes Sprinter, neben dem Fahrradständer stand. Die Insassen hatten die Mädchen beim Abstellen ihrer Räder beobachtet.

Bei den entwendeten Rädern handelt es sich um zwei weiße Fahrräder der Marke Bulls. Ein Fahrrad hatte türkisfarbene Streifen, das andere Rad hatte mint- und orangefarbene Streifen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf insgesamt circa 500 Euro. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling erbeten.


0 Kommentare