07.04.2018, 10:13 Uhr

Kopfhörer und Whiskey als Diebesgut Drei Ladendiebstähle an einem Tag

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Die Plattlinger Polizei hat sich am Freitag mit gleich drei Ladendieben rumschlagen müssen.

PLATTLING Am 6. April gegen 11.50 Uhr wurde in einem Verbrauchermarkt in Pankofen ein Ladendieb erwischt. Der 38-jährige Asylbewerber entwendete in dem Geschäft eine Flasche Whiskey, wobei er von der Detektivin beobachtet wurde. Der Mann versteckte die Flasche in seiner Hosentasche und verließ das Geschäft, ohne die Flasche zu bezahlen.

Gegen 17.50 Uhr öffneten dann zwei 19 jährige Asylbewerber jeweils unabhängig voneinander die Verpackungen zweier Kopfhörer und steckten diese in ihre Jackentasche. Anschließend verließ jeder der zwei den Verbrauchermarkt. Die Diebstähle wurden jeweils vom Personal beobachtet. Beide Täter wurden anschließend ins Büro des Verbrauchermarkts verbracht und dort der Polizei übergeben. 

Alle drei Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl.


0 Kommentare