Gebäude komplett zerstört
Vollbrand in Schreinerei

28.02.2018 | Stand 20.07.2023, 12:41 Uhr
−Foto: n/a

Beim Brand in einer Schreinerei in Gergweis entstand hoher Sachschaden.

GERGWEIS Am Dienstag, 27. Februar, um 23.06 Uhr wurde bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern der Brand einer Schreinerei mitgeteilt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindern.

Personen wurden nicht verletzt. Das Gebäude der Schreinerei wurde komplett zerstört. Der Brandschaden dürfte nach derzeitigem Kenntnisstand bei etwa 1,5 bis 2 Millionen Euro liegen.

Die Ermittlungen am Brandort hat noch in der Nacht der Kriminaldauerdienst der Kripo Straubing aufgenommen. Angaben zur Brandursache können derzeit noch nicht gemacht werden.

Deggendorf