23.02.2018, 10:53 Uhr

Gegenverkehr übersehen Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

(Foto: limonzest/123f.com)(Foto: limonzest/123f.com)

Am Donnerstag, 22. Februar, um 6.50 Uhr kam es auf der B 8 Höhe der Anschlussstelle Plattling-West zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Frau und einem leicht verletzten Mann.

STEPHANSPOSCHING Ein 44-Jähriger fuhr mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 8 in Richtung Plattling. Die 28-jährige Frau war mit ihrem Aut in entgegengesetzter Richtung unterwegs.

Der Mann wollte an der Anschlussstelle Plattling-West von der B 8 in Richtung A 92 abbiegen. Beim Linksabbiegen übersah er den entgegenkommenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher verletzte sich beim Unfall leicht und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf 17000 Euro geschätzt.

Die Verkehrsregelung sowie Aufräumarbeiten an der Unfallstelle wurden von den Feuerwehren Stephansposching, Michaelsbuch und Plattling durchgeführt.


0 Kommentare