Blechschäden
Auf schneeglatter Fahrbahn in Gegenverkehr gerutscht

08.02.2018 | Stand 20.07.2023, 10:48 Uhr
−Foto: n/a

Pkw rutschte auf der Staatsstraße 2133 bei Schaufling in den Gegenverkehr, keine Verletzten.

SCHAUFLING Am Mittwochnachmittag, 7. Februar, ereignete sich auf der Staatsstraße 2133 zwischen Schaufling und Deggendorf ein Verkehrsunfall mit zwei Autos.

Ein Schauflinger Pkw-Fahrer war mit seinem Fahrzeug unterwegs in Richtung Deggendorf. In der Nadlinger Kurve geriet sein Wagen auf der schneeglatten Fahrbahn außer Kontrolle und schleuderte auf die Gegenfahrbahn.

Dort kam in diesem Moment gerade ein 17-jähriger, begleiteter Fahrer entgegen. Der junge Mann konnte dem schleudernden Fahrzeug nicht mehr ausweichen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Pkw kam.

Da die Fahrzeuge wegen der schlechten Straßenverhältnisse nur langsam unterwegs waren, blieb es bei Blechschäden. Ein Pkw musste abgeschleppt werden.

Deggendorf