14.01.2018, 12:42 Uhr

In flagranti Fahrraddieb erwischt

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Samstagnachmittag beobachtete eine aufmerksame Plattlingerin am Bahnhof einen Mann, der sich auffällig für die abgestellten Fahrräder am Fahrradabstellplatz neben der Packstation interessierte.

PLATTLING Nachdem die Frau ihr Paket abgeholt hatte, verweilte sie noch einen Moment in ihrem Pkw und sah nun, wie der Mann versuchte, ein Schloss an einem Fahrrad aufzusägen. Sofort verständigte sie die Polizei und gab eine Beschreibung des Mannes durch, sodass bei Eintreffen der Streifenbesatzung der Mann dann auch sofort erkannt werden konnte.

Bei der anschließenden Kontrolle des 44-Jährigen fanden die Beamten unter seinem Jackenärmel versteckt eine kleine Säge. Bei der Überprüfung der abgestellten Fahrräder konnte an einem Kabelschloss frische Sägespuren festgestellt werden. Der Täter, ein polnischer Staatsangehöriger aus Taufkirchen, wurde vorläufig festgenommen.

Nach Überprüfung seiner Identität und seines Wohnsitzes wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Der Eigentümer des abgestellten Fahrrades, ein schwarzes Herrenrad der Marke Pegasus/Laola, wird gebeten, sich bei der Polizei in Plattling zu melden.


0 Kommentare