24.12.2017, 10:23 Uhr

Erheblich gebechert Betrunkener fährt gegen Wagen und über Fuß eines Mannes

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

In Schöllnach ist ein Betrunkener gegen einen anderen Wagen gefahren und über den Fuß eines Mannes.

SCHÖLLNACH Am 23. Dezember um 18 Uhr fuhr ein 21-jähriger Werzeugmechaniker mit seinem Wagen in Schöllnach in der Bergstraße auf dem dortigen Parkplatz gegen einen anderen dort stehenden Wagen. Anschließend wollte er wegfahren, weswegen von einem anwesenden Bürger versucht wurde, den Fahrzeugschlüssel des Werkzeugmechanikers am Auto abzuziehen.

Bei diesem Versuch fuhr der Werkzeugmechaniker jedoch rückwärts und hierbei über den Fuß des anwesenden Bürgers, der dadurch leicht verletzt wurde. Anschließend verließ er die Unfallstelle, kehrte aber wenig später wieder dorthin zurück. Da bei dem Werkzeugmacher deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ein Alkotest veranlasst, der einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit ergab.

Eine Blutentnahme wurde im Klinikum Deggendorf durchgeführt und der Wagen des Unfallverursachers durch eine Abschleppfirma abgeschleppt. Der Fahrer muss sich nun aufgrund seines Verhaltens wegen mehrerer Delikte veranworten.


0 Kommentare