17.12.2017, 10:56 Uhr

Verkehrsunfallflucht Lkw überfährt mehrere Meter der Schutzplanke und fährt einfach weiter

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Samstagabend, 16. Dezember, gegen 19 Uhr befuhr ein türkischer Sattelzug die B8 zwischen Stephansposching und Plattling.

PLATTLING Auf Höhe der Abzweigung Freundorf-Süd kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr mehrere Meter der rechten Schutzplanke. Ohne sich um den entstanden Sachschaden zu kümmern, entfernte er sich von der Unfallstelle. Im Rahmen der Fahndung konnte der Sattelzug auf einem nahe gelegenen Parkplatz der BAB 3 durch die Verkehrspolizei Deggendorf festgestellt werden.

Gegen den 36-jährigen türkischen Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet, zudem musste er noch vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 600 Euro bezahlen.


0 Kommentare