Ertappt
Zwei Diebespärchen auf der Jagd nach neuen Schuhen

14.12.2017 | Stand 03.08.2023, 20:37 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 13. Dezember, gegen 14 Uhr, begaben sich zwei Pärchen in einen großen Verbrauchermarkt in Plattling, um dort auf Diebestour zu gehen.

PLATTLING Der 28-jährige Mann des einen Pärchens steckte ein Paar Kinderschuhe und ein Paar Herrenschuhe unter seine Kleidung während seine 28-jährige Begleiterin „Schmiere“ stand. Zeitgleich nahm der 44-jährige Mann des zweiten Pärchens ein Paar Damenschuhe und ein Paar Damenstiefel und versteckte diese ebenfalls unter seiner Kleidung. Hier schirmte seine 28-jährige Begleiterin ihn ab.

Insgesamt wollten die beiden Pärchen Schuhe im Gesamtwert von 270,85 Euro entwenden, was jedoch durch Mitarbeiter des Marktes unterbunden werden konnte.

Deggendorf