Unfallverursacher betrunken
VW-Fahrer kracht in Traktor: Traktorfahrer musste reanimiert werden

08.12.2020 | Stand 21.07.2023, 2:51 Uhr
−Foto: n/a

Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein VW Caddy sowie ein Traktor beteiligt waren, ereignete sich am 07.12.2020, um ca. 17.45 Uhr, auf der Kreisstraße TS8.

Obing. Ein 31jähriger Traktorfahrer fuhr von Stockham kommend in Richtung Obing. In gleicher Richtung war auch ein 54-Jähriger mit seinem VW Caddy unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Künering fuhr der Fahrer des VW Caddy auf den Traktor ohne Fahrerkabine auf, worauf dieser zur Seite kippte und den Traktorlenker unter sich begrub.

Dieser wurde dadurch so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle vom Notarzt reanimiert werden musste und im Anschluss ins Krankenhaus verbracht wurde. Ein Atemalkoholtest beim Unfallverursacher ergab einen Wert von deutlich über 1 Promille.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete bei ihm deshalb eine Blutentnahme an. Zudem wurde ein Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen und technischen Gutachtens bestellt, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.

Zu diesem Zweck wurden sowohl der VW Caddy, als auch der Traktor sichergestellt. Neben zweier Rettungswägen und dem Notarzt, waren die Feuerwehren Kienberg, Obing, Pittenhart und Seeon mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 EUR.

Berchtesgadener Land