Tragischer Unfall
Radfahrerin (83) von Traktorgespann erfasst und tödlich verletzt

02.10.2020 | Stand 24.07.2023, 21:20 Uhr
−Foto: n/a

Am 1. Oktober gegen 17.30 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Waging a. See zu einem schweren Verkehrsunfall.

Waging am See. Zur Unfallzeit befuhr eine 83-jährige Wagingerin mit ihrem Fahrrad den parallel zur Fahrbahn laufenden Fußweg. Dort kam sie nach derzeitigen Erkenntnissen offensichtlich zu Sturz und fiel auf die Straße.

Ein auf gleicher Höhe fahrender 38-jähriger Waginger konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und erfasste mit seinem Traktorengespann die Radfahrerin, welche hierbei tödliche Verletzungen erlitt.

Durch die sachbearbeitende Polizeiinspektion Laufen wurde die Staatsanwaltschaft Traunstein über den Unfall in Kenntnis gesetzt. Zur genauen Klärung der Umstände des Unfalles wurde ein Gutachter hinzugezogen. Neben Notarzt und Rettungswagen war die Freiwillige Feuerwehr Waging a. See, mit zwei Fahrzeugen und 13 Feuerwehrleuten an der Unfallstelle eingesetzt.

Berchtesgadener Land