Evakuierung um 14.30 Uhr
Wieder Bombenfund auf gleichem Grundstück

22.09.2020 | Stand 20.07.2023, 22:33 Uhr
−Foto: n/a

Der Krisenstab tagt – Evakuierungszeitpunkt am heutigen 22. September 2020, um 14.30 Uhr.

Traunstein. Auf der Baustelle an der Chiemseestraße 25 wurde heute Vormittag (22. September 2020) eine weitere Bombe gefunden. Die Polizei ist bereits vor Ort. Aktuell tagt der Krisenstab, um die weiteren Maßnahmen einschließlich erneuter Evakuierung der angrenzenden Bevölkerung in einem Radius von 350 Metern zu besprechen.

Bereits am 11. September 2020 war auf der Baustelle eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Sie konnte tags darauf entschärft werden.

Das Grundstück war bereits vor Einrichtung der Baustelle auf Kampfmittel untersucht worden. Dennoch wurde erneut ein Blindgänger gefunden. Das Grundstück war bereits in den 70er Jahren mit einem Gebäude der Post bebaut. Weitere Informationen folgen.

Berchtesgadener Land