Tragisch
Radfahrer verstirbt nach Crash mit PKW-Anhänger-Gespann

10.09.2020 | Stand 21.07.2023, 2:05 Uhr
−Foto: n/a

Am 9. September ereignete sich gegen 15.15 Uhr im Ortsteil Hipflham, Gemeinde Kirchanschöring, ein tödlicher Verkehrsunfall, bei dem ein 48-jähriger Mann ums Leben kam.

Kirchanschöring. Ein 67-jähriger Tittmoninger befuhr mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann die Fridolfinger Straße in Richtung Fridolfing. Ein 48-jähriger Laufener kam ihm mit seinem Fahrrad entgegen.

Das Fahrzeuggespann kollidierte mit dem Fahrradfahrer, wodurch dieser gegen den Anhänger geschleudert wurde und am Boden zum Liegen kam. Ersthelfer leiteten sofort die notwendigen Erste-Hilfe-Maßnahmen ein.

Der Fahrradfahrer zog sich jedoch so schwere Verletzungen zu, denen er im Klinikum Traunstein erlag.

Berchtesgadener Land