Zeugen gesucht
Unbekannte randalieren im Bienenlehrpfad

01.09.2020 | Stand 24.07.2023, 21:22 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht vom 30. auf den 31. August wurde in dem Chieminger Bienenlehrpfad am Parkplatz Markstatt durch bislang unbekannte Täter randaliert.

Chieming. Unter anderem wurden mehrere Meter eines Holzgeländers aus dem Erdreich gerissen und eine Sitzgruppe bestehend aus Tisch und Bänken in den vorbeifließenden Krebsbach geworfen. Ein Mülleimer wurde ebenfalls in den Krebsbach geworfen, so dass sich der Inhalt im Bachbett verteilte. Zudem wurden mutwillig Blumen auf der zu dem Bienenlehrpfad dazugehörigen Grünfläche zertreten. Der Gemeinde Chieming entstand hierdurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Bezüglich der Beschädigungen wurden durch die Polizeiinspektion Traunstein Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet. Hierzu liegen bereits erste Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen vor, welchen derzeit nachgegangen wird.

Weitere Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0861/9873-0 bei der Polizeiinspektion Traunstein zu melden.

Berchtesgadener Land