Noteinsatz
86-Jährige gestürzt und über Drehleiter geborgen

28.08.2020 | Stand 24.07.2023, 21:20 Uhr
−Foto: n/a

Über den Hausnotruf konnte eine 86 Jahre alte Dame die Rettungskräfte darüber informieren, dass sie im Haus gestürzt war und sich nicht mehr aufrichten kann.

Traunreut. Die Freiwillige Feuerwehr Traunreut konnte - im Beisein von Beamten der Polizeistation Traunreut - eine Türe gewaltsam öffnen, so dass der Rettungsdienst sich um die Dame kümmern konnte.

Diese musste aufgrund Kreislaufbeschwerden mit der Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss geborgen werden. Schließlich wurde sie ins Klinikum nach Traunstein zur ärztlichen Versorgung verbracht.

Die Polizei Traunreut kümmerte sich um die Verständigung der Angehörigen und übergab die „neuen“ Hausschlüssel.

Berchtesgadener Land