Zeugen gesucht
Mann mit Mundschutz stellt im Regionalzug vor 17-Jähriger seine Genitalien zur Schau

25.08.2020 | Stand 20.07.2023, 21:18 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag (21. August) hat ein Unbekannter eine 17-Jährige in einem Regionalzug während der Fahrt von München nach Rosenheim belästigt. Die Bundespolizei ermittelt wegen exhibitionistischer Handlungen.

Rosenheim. Nach ersten Erkenntnissen hat sich der Mann der jungen Frau in einem Abteil des Meridian-Zuges 79069 gegenübergesetzt. Kurz vor dem Halt des Zuges in Rosenheim gegen 13:20 Uhr öffnete er unvermittelt seine Hose und stellte seine Genitalien zur Schau. Nach Ankunft am Rosenheimer Bahnhof verließ er den Zug und verschwand. Wenig später brachte die geschockte Minderjährige den Vorfall bei der Polizei zur Anzeige.

Die Bundespolizei hat die Sicherung der Video-Aufzeichnungen des betreffenden Zugs veranlasst. Der gesuchte „Sittenstrolch“ wird wie folgt beschrieben: 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, braune Haare mit Mittelscheitel. Er trug eine Brille und einen Mundschutz. Bekleidet war er mit einer kurzen Jeanshose sowie einem rötlichen Poloshirt. Außerdem hatte er Inlineskates dabei. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Rosenheim unmittelbar oder unter der Rufnummer 08031 / 8026 – 2102 entgegen.

Berchtesgadener Land