Tragisch
Tödlicher Verkehrsunfall bei Chieming

17.08.2020 | Stand 25.07.2023, 1:58 Uhr
−Foto: n/a

Am 16.08.2020 gegen 20:10 Uhr fuhr ein 27jähriger Kolbermoorer mit seinem Pkw von Stöttham/Chieming Richtung Staatsstraße 2095.

Chieming. An der Einmündung wollte er nach links in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße Richtung Seebruck einbiegen. Zur gleichen Zeit näherte sich aus Richtung Traunstein auf der Staatsstraße 2095 eine Gruppe Motorradfahrer.

Als der Kolbermoorer seinen Abbiegevorgang nach links begann, kam es zum Zusammenstoß mit einem 36-jährigen Waldkraiburger auf seinem Motorrad, der sich aus Sicht des Pkw-Fahrers von rechts näherte. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und wurde dabei schwer verletzt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, ca. 35.000 Euro. Bei dem Motorrad ist von einem Totalschaden auszugehen. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Die Feuerwehren Chieming und Traunstein Land waren mit drei Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort. Zudem im Einsatz waren ein Rettungswagen und ein Kriseninterventionsteam.

Die Staatsstraße 2095 war im Gemeindebereich Chieming zwischen Egerer und Arlaching von 20:15 bis 23:30 Uhr komplett gesperrt.

Berchtesgadener Land