Führerschein weg
Betrunken von Straße abgekommen

15.08.2020 | Stand 25.07.2023, 1:53 Uhr
−Foto: n/a

Bei der Unfallaufnahme wurde bei allen Fahrzeuginsassen deutlicher Alkoholgeruch festgestellt

Berchtesgaden. Samstagfrüh, 15. August, kam ein 25-jähriger Italiener aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn, zwischen Gmundberg und Bahnhof, nach links von der Fahrbahn ab.

Er prallte dabei gegen einen Straßenbegrenzungspfosten und ein Verkehrszeichen. Erst nach ca. 25 Metern kam er am linken Straßenrand zum

Stehen. Einer seiner beiden Mitfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde bei allen Fahrzeuginsassen deutlicher Alkoholgeruch festgestellt.

Der freiwillige Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert im Straftatenbereich, so dass im Krankenhaus Berchtesgaden eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt werden musste.

Der junge Mann hat nun mit einem mehrmonatigen Fahrerlaubnisentzug in Deutschland und einer empfindlichen Geldstrafe zu rechnen.

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 10.000 Euro.

Berchtesgadener Land