Tragisch
24-Jähriger stirbt nach Absturz am Müllnerhörndl

07.08.2020 | Stand 24.07.2023, 15:52 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 6. August, gegen 22.16 Uhr setzte ein 24-jähriger einheimischer Mann einen Notruf ab. Er gab an, dass er sich in Bad Reichenhall am Pflasterbachhörndl befindet und er sich bei einem Absturz schwere Verletzungen zugezogen hat.

Bad Reichenhall. Da das Handynetz in diesem Bereich schlecht ist brach die Verbindung ab und konnte nicht mehr aufgebaut werden. Durch die Bergwacht Bad Reichenhall wurde eine große Suchaktion in diesem Bereich angelegt. Durch den hinzugezogenen Polizeihubschrauber konnte der gesuchte gegen 00.18 Uhr mit Hilfe einer Wärmebildkamera geortet werden. Die Bergwachtkräfte trafen dann gegen 01.00 Uhr bei dem verunglückten ein.

Während der Bergung des Verletzten verschlechterte sich der Zustand des jungen Mannes jedoch zusehends. Er musste noch vor Ort reanimiert werden. Der eintreffende Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen.

Berchtesgadener Land