Heimfahrt und Bier angeboten
Verdächtiges Ansprechen von Kindern

02.08.2020 | Stand 24.07.2023, 19:51 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 31. Juli 2020, wurde im Gemeindebereich von Taching am See ein elfjähriger Junge dreimal in unmittelbarer Folge von einem unbekannten Mann angesprochen.

Taching am See. Der Mann bot dem Jungen an, ihn nach Hause zu fahren und fragte ihn ob er mit ihm Bier trinken wolle. Der Junge reagierte geistesgegenwärtig, ließ sich von seinem Nachhauseweg nicht abbringen und verständigte noch auf dem Weg seine Eltern.

Der unbekannte Mann kann wie folgt beschrieben werden: 170 Zentimeter groß, etwa 30 bis 35 Jahre alt, ungepflegtes Äußeres, Dreitagebart, bekleidet mit einem roten Oberteil und grauer Kappe mit Schild, hatte immer eine Flasche Bier in der Hand, sprach bayerisch. Unterwegs war der Mann mit einem roten VW älteren Modells. Auffällig an dem Fahrzeug war, dass sich im Kofferraum des Pkws sichtbar mehrere Bierkästen befanden sowie eine größere Anzahl an Schuhen.

Wer hat Wahrnehmungen bezüglich des geschilderten Sachverhaltes gemacht? Wer kann weitere Angaben zur beschriebenen Person machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Laufen unter der Rufnummer 08682/8988-0 entgegen.

Berchtesgadener Land