In voller Fahrt
Vom Fahrrad gestoßen und geflohen

26.07.2020 | Stand 25.07.2023, 1:10 Uhr
−Foto: n/a

Am 22. Juli 2020, um ca. 13.30 Uhr, kam es in der Teisenbergstraße in Freilassing zwischen einem 60-jährigen Einheimischen und einer bislang unbekannten männlichen Person zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung.

Freilassing. Im weiteren Verlauf wurde der Freilassinger von dem unbekannten Täter in voller Fahrt von seinem Fahrrad gestoßen. In Folge dessen kam er zu Sturz und verletzte sich mittelschwer. Unbeteiligte Zeugen wollten den im Anschluss flüchtenden Täter noch vergebens aufhalten, ehe dieser in Richtung ESV-Stadion verschwand.

Der Täter sprach mit österreichischem Akzent, trug dunkle Sportkleidung und einen sportlichen Fahrradhelm. Weiter fuhr der Täter ein dunkles Mountainbike. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich dringend bei der Polizeiinspektion Freilassing unter Telefon 08654/46180 zu melden.

Berchtesgadener Land