Unfall
Zusammenstoß zwischen Trike und Motorrad

21.07.2020 | Stand 24.07.2023, 14:38 Uhr
−Foto: n/a

Am 20. Juli kam es gegen 12:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Staatsstraße 2105 in Waging am See.

Waging am See. Ein 71-jähriger Trikefahrer aus Olching hatte vor, von einer Nebenstraße kommend nach links in Fahrtrichtung Traunstein abzubiegen. Dabei übersah einen von rechts kommenden Motorradfahrer.

Der 43-jährige Motorradfahrer aus Waging hatte seinen 7-jährigen Sohn als Sozius mit auf dem Fahrzeug. Einen Zusammenstoß konnte er nicht vermeiden. Bei der Kollision kam es ersten Erkenntnissen zu Folge zu mittelschweren Verletzungen der Beteiligten.

Der Motorradfahrer erlitt eine Gehirnerschütterung und einen Schock, sein Sohn eine Oberschenkelverletzung und eine Gehirnerschütterung. Der Trikefahrer erlitt Prellungen im Gesicht und am Knie.

Die Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit. Die umliegenden Rettungsdienste, die Feuerwehr Waging und ein Rettungshubschrauber waren an der Unfallstelle.

Berchtesgadener Land