Führerschein weg
Mit über 2 Promille eingeparkt und überschlagen

09.07.2020 | Stand 24.07.2023, 13:56 Uhr
−Foto: n/a

Beim Vorwärtseinparken derart heftig mit einem geparkten Fahrzeug kollidiert, dass sich das Auto seitlich überschlug und auf der Beifahrerseite liegenblieb

Trostberg. Am Donnerstag, gegen 13:20 Uhr, befuhr eine 29-jährige Autofahhrerin aus dem Landkreis Traunstein die Ludwig-Thoma-Straße in Trostberg. Sie kollidierte dabei derart heftig mit einem geparkten Fahrzeug, dass sich ihr Pkw seitlich überschlug und auf der Beifahrerseite liegenblieb.

Bei der Unfallaufnahme gab die Frau an, dass sie vorwärts in eine Parklücke fahren wollte. Der Grund für den misslungenen Einparkversuch konnte schnell gefunden werden, ein Atemalkoholtest bei der Fahrerin ergab einen Wert von über 2 Promille.

Glücklicherweise wurden sie und ihre 12-jährige Tochter, die sich ebenfalls im Fahrzeug befand, nur leicht verletzt und konnten ohne weitere ambulante Behandlung von den Rettungskräften vor Ort wieder entlassen werden.

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen betrug ca. 17.500 Euro. Die FFW Trostberg war mit 15 Kräften im Einsatz, sie sperrten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

Die Fahrzeugführerin wurde wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt und ihr wurde die Fahrerlaubnis entzogen.

Berchtesgadener Land