Badeunfall an der Laufenau
Drei Kinder aus der reißenden Strömung gerettet

07.07.2020 | Stand 24.07.2023, 16:55 Uhr
−Foto: n/a

Die Kinder waren an der Laufenau in der Alz beim Baden, als sie durch die starke Strömung über den dort befindlichen Wasserfall gespült wurden

Altenmarkt. Wie der Polizei erst am Montag bekannt wurde, ereignete sich am Sonntag, 5. Juli, gegen 18 Uhr, ein Badeunfall mit drei beteiligten Kindern im Alter von ca. 6 bis 10 Jahren.

Die Kinder waren an der Laufenau in der Alz beim Baden, als sie durch die starke Strömung über den dort befindlichen Wasserfall gespült wurden. Durch Hilferufe wurden zwei junge Frauen auf die Situation aufmerksam, kamen den Kindern zu Hilfe und retteten sie aus dem Wasser.

Dabei verletzten sich die Ersthelferinnen leicht und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Sie meldeten den Unfall nachträglich bei der Polizei.

Die vermutlich ebenfalls leicht verletzten Kinder wurden den Eltern übergeben, deren Identität bislang aber nicht bekannt ist.

Zeugen des Vorfalls, die Hinweise auf die beteiligten Personen geben können bzw. die Beteiligten selbst werden gebeten sich mit der Polizeistation Traunreut unter Telefon 08669/8614-0 in Verbindung zu setzen.

Berchtesgadener Land