Steinschläge im Lack
Auf Parkplatz Donuts gedreht und Auto beschädigt

20.06.2020 | Stand 03.08.2023, 10:10 Uhr
−Foto: n/a

Unbekannter dreht Donuts am Parkplatz und flüchtet

Ainring. Am Donnerstagabend, 18. Juni, kam es auf dem Schotterparkplatzes eines Wirtshauses in Ainring, Hammerau zu einer Verkehrsunfallflucht.

Ein 48-jähriger Österreicher parkte seinen Lkw und daneben seinen Privat-Pkw auf dem Parkplatz. Danach begab er sich in seine Lkw-Fahrerkabine. Gegen 21:50 Uhr hörte er wie ein Auto mehrere Kreise - „Donuts“ - auf dem Parkplatz drehte.

Am nächsten Morgen stellte er mehre Schäden durch Steinschlag an seinem privaten Mercedes fest. Der Schaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Freilassing bittet Zeugen die sachdienliche Hinweise zu dem Verursacher geben können sich unter der Tel-Nr. 08654/46180 zu melden.

Berchtesgadener Land