Pflanzen und Deko geklaut
Diebstahl in Gärtnerei geklärt

20.06.2020 | Stand 03.08.2023, 10:10 Uhr
−Foto: n/a

Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnte fast das gesamte Diebesgut im Haus der Dame sichergestellt werden

Unterwössen. Bereits am 26.Mai erstattete der 47-jährige Inhaber einer großen Gärtnerei aus Unterwössen Strafanzeige wegen Diebstahl von Pflanzen und Garten-Dekogegenständen bei der Polizei Grassau.

Demnach kam es in der Zeit von 9. bis 24. Mai zu zwei Fällen, bei denen Pflanzen und Garten-Deko-Gegenstände im Wert von über 400 Euro zur Nachtzeit aus dem Bereich des Freiverkaufs entwendet wurden. Darunter war auch ein besonders großes und üppiges Rhododendron-Gewächs im Wert von fast 180 Euro.

Durch Hinweise eines Zeugen und umfangreiche Ermittlungen der Polizei Grassau konnte der Fall nun geklärt werden: Als Täterin wurde eine 30-jährige Frau aus dem Achental überführt. Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnte fast das gesamte Diebesgut im Haus der Dame sichergestellt werden. Die 30-Jährige legte zwischenzeitlich auch ein umfangreiches Geständnis ab.

Berchtesgadener Land