Angeblich mit Schusswaffe
Nachbarschaftsstreit ruft größeren Einsatz auf den Plan

14.06.2020 | Stand 03.08.2023, 9:22 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Samstagabend, 13. Juni 2020, kam es in Traunstein zu einem Nachbarschaftsstreit in einem Mehrparteienhaus.

Traunstein. Da der Mitteiler eine Schusswaffe gesehen haben wollte, wurden mehrere Streifen in Tatortnähe zusammengezogen. Durch Kräfte der Zivilen Einsatzgruppe der Operativen Ergänzungsdienste Traunstein konnte der Täter schnell und unkompliziert unter Kontrolle gebracht und die Situation entschärft werden. Die Polizei Traunstein wurde dabei von Kräften des Einsatzzuges und der Einsatztrainer der Operativen Ergänzungsdienste Traunstein sowie von zahlreichen umliegender Dienststellen unterstützt. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 35-jährigen deutschen Traunsteiner. Was der Hintergrund für den Streit war und was es mit der Waffe auf sich hatte, müssen die Ermittlungen ergeben.

Berchtesgadener Land