12.06.2020, 12:24 Uhr

Von Fahrbahn abgekommen Gegen Baum geprallt

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am 10. Juni 2020, gegen 16.20 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Freilassinger mit seinem Pkw Ford auf der Bundesstraße 20 von Laufen kommend in Richtung Freilassing.

Freilassing. Kurz vor der Ausfahrt nach Freilassing Nord kam er aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Glücklicherweise wurde das Fahrzeug durch die Vegetation abgebremst, sodass der Fahrer bei dem Unfall nur leicht bis mittelschwer verletzt wurde. Der Fahrer wurde zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Wagen musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Zur Räumung und Absicherung der Unfallstelle wurde die B 20 mit Hilfe der Feuerwehr Freilassing, welche mit 12 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort war, für die Einsatzdauer von ca. eineinhalb Stunden komplett gesperrt.