Nach dem Überholen
Radfahrer umgefahren und schwer verletzt

01.06.2020 | Stand 03.08.2023, 10:36 Uhr
−Foto: n/a

Auto schert zu früh wieder ein - Fahrradfahrer (52) wurde nach Überholvorgang umgefahren

Kirchanschöring. Am Sonntag, 31 Mai, gegen 12:40 Uhr, kam es auf der Kreisstraße TS 25, Höhe Zebhausen, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Urlauber befuhr mit seinem Rennrad die Kreisstraße TS 25 von Kirchanschöring kommend Richtung Lampoding.

Eine 59-jährige Kirchanschöringerin schloss mit ihrem Pkw auf den Rennradfahrer auf und überholte diesen in einer langgezogenen Rechtskurve auf Höhe Zebhausen. Dabei kam ihr eine Gruppe Motorradfahrer entgegen, weshalb die Kirchanschöringerin zu früh nach rechts einscherte und den Rennradfahrer touchierte. Dieser kam dabei zu Sturz und verletzte sich schwer. Nach Erstversorgung vor Ort wurde er mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Glücklicherweise hatte der Rennradfahrer einen Fahrradhelm auf, der bei dem Sturz stark beschädigt wurde. Der Helm hat den Mann vor schweren Kopfverletzungen geschützt.

An dem Pkw und dem Rennrad entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Berchtesgadener Land