Schlägerei in Reichenhall
Aggressiver Mann beleidigt Polizei und wirft Flasche

31.05.2020 | Stand 03.08.2023, 15:47 Uhr
−Foto: n/a

Den 35-Jährigen erwarten mehrere Strafverfahren, darunter ein Vergehen der versuchten gefährlichen Körperverletzung sowie der Beleidigung

Bad Reichenhall. Am späten Samstagabend, 30. Mai, teilte ein 21-jähriger Einheimischer eine Schlägerei im Bereich der Luitpoldbrücke mit zahlreichen beteiligten Personen mit.

Nach Eintreffen der ersten Streifenbesatzungen konnten tatsächlich ca. 10 Personen festgestellt werden, welche verbal sehr aggressiv waren. Nur mit einem hohen Kräfteansatz konnte die Lage weitestgehend beruhig werden. Ein 35-jähriger Mann aus Bad Reichenhall blieb jedoch so aggressiv, dass er in Gewahrsam genommen werden musste.

Vor Ort konnte dann ermittelt werden, dass offenbar genau dieser Mann zuvor versucht habe, eine Glasflasche auf den 21-jährigen Mitteiler zu werfen. Die Glasflasche verfehlte ihr Ziel und niemand wurde verletzt.

Zudem wurden die Beamten von dem Mann mehrfach massiv beleidigt.

Den Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren, darunter ein Vergehen der versuchten gefährlichen Körperverletzung sowie der Beleidigung.

Zeugen, die weitere Beobachtungen hierzu gemacht haben werden gebeten, sich unter Telefon 0651/970-0 in Verbindung zu setzen.

Berchtesgadener Land