Hundehalter aufgepasst
Giftköder im Gebiet Seeon-Seebruck ausgelegt

20.05.2020 | Stand 04.08.2023, 14:00 Uhr
−Foto: n/a

Ein bislang unbekannter Täter legte einen in Speck ummantelten Giftköder aus

Seeon-Seebruck. Am Montag, 18. Mai, wurde durch eine Hundebesitzerin Anzeige wegen eines Giftköders erstattet.

Ein bislang unbekannter Täter legte einen in Speck ummantelten Giftköder aus. Der Chihuahua der Anzeigeerstatterin fraß den auf dem Gehweg, in der Johann-Kagermeier-Straße, liegenden Giftköder. Kurze Zeit später zeigte der Hund dann Vergiftungserscheinungen, so dass sie ihn zum Tierarzt brachte. Dort wurde der Hund zum Erbrechen gebracht und der Verdacht einer Vergiftung hat sich bestätigt.

Die Ermittlungen wurde durch einen Diensthundeführer der OED Traunstein übernommen. Hundehalter werden in diesem Bereich um erhöhte Vorsicht beim „Gassigehen“ gebeten.

Die sachbearbeitende Dienststelle der Polizei bittet zudem Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer: 0861/9873-205, oder einer anderen Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.

Berchtesgadener Land