Mit gut 2 Promille am Steuer
Hausfrau fährt sturzbetrunken zum Zigarettenkauf

19.05.2020 | Stand 04.08.2023, 15:32 Uhr
−Foto: n/a

Der Führerschein der Frau wurde noch an Ort und Stelle zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt

Siegsdorf. Am Montag, 18. Mai, gegen 18 Uhr ,teilte ein Zeuge über Polizeinotruf mit, dass er soeben eine sturzbetrunkene

Autofahrerin im Ortskern Siegsdorf bemerkt habe.

Die kurz darauf eintreffenden Beamten der Verkehrspolizei Traunstein konnten bei der 37-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Traunstein eine Alkoholisierung von gut 2 Promille feststellen. Die Frau wurde im Anschluss zur Blutentnahme ins Krankenhaus verbracht.

Ihre Fahrerlaubnis wurde noch an Ort und Stelle zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt. Als Grund ihrer Fahrt gab sie an, dass sie nur noch schnell Zigaretten kaufen wollte.

Neben den erheblichen fahrerlaubnisrechtlichen Folgen muss die Fahrerin auch mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Berchtesgadener Land