Von Windböe erfasst
Feuerwehr holt Gleitschirmflieger vom Baum

19.03.2020 | Stand 03.08.2023, 5:38 Uhr
−Foto: n/a

42-Jähriger landet im Baum - Gleitschirmpilot bei Unfall verletzt

Unterwössen. Am Mittwoch, 18. März, gegen 14.30 Uhr, kam es in Unterwössen zu einem Flugunfall eines Gleitschirmpiloten.

Ein 42-jähriger Mann aus dem Landkreis Traunstein wurde nach ersten Ermittlungen bei seinem Landeanflug von einer Windböe erfasst. Hierdurch kippte ein Teil des Gleitschirmes ein und der Pilot musste seinen Notschirm benutzen.

Der Gleitschirmflieger verfing sich in einem Baum und musste geborgen werden. Bei dem Einsatz waren fünfzehn Mann der Feuerwehr Unterwössen sowie der Rettungsdienst und Ersthelfer vor Ort.

Der Mann wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Die weiteren Ermittlungen werden von einem Flugsachbearbeiter der Polizeiinspektion Grassau durchgeführt.

Berchtesgadener Land