Außer Spesen...
Für Griff in Mitarbeiterkasse verursacht Einbrecher hohen Sachschaden in Firma

05.02.2020 | Stand 31.07.2023, 19:58 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Montag, 3. Februar 2020, auf Dienstag, 4. Februar 2020, wurde in ein größeres Bürogebäude in der Sägewerkstraße in Freilassing eingebrochen. Der Einbrecher konnte vermutlich durch ein nicht richtig verschlossenes Fenster in das mehrstöckige Gebäude einsteigen.

FREILASSING. Darin befinden sich eine größere Anzahl von Räumlichkeiten, welche von Firmen als Büroräume angemietet sind. Mit brachialer Gewalt hebelte der Täter dann die Zugangstüren zu mehreren Firmen auf und suchte nach möglicher Diebesbeute. In einer Firmenräumlichkeit fand er dann einen geringen Geldbetrag in der Mitarbeiterkasse vor. Hierbei dürfte es sich jedoch nur um ein paar Euro handeln. Im Vergleich dazu ist der entstandene Schaden an Türen erheblich. Dieser dürfte mehrere tausend Euro betragen. Hinweise zu diesem Einbruch erbittet die Polizeiinspektion Freilassing unter Telefon 08654/46180.

Berchtesgadener Land