Senioren landen im Krankenhaus
Zwei Radfahrer stürzen auf vereister Fahrbahn

19.01.2020 | Stand 03.08.2023, 22:26 Uhr
−Foto: n/a

Schwere Stürze eines 81-Jährigen und eines 71-Jährigen auf Glatteis

WAGING. Am Donnerstag, 16.01.2019, gegen 11 Uhr befuhr ein 81jähriger Radfahrer den Radweg neben der Staatsstraße 2104. Als er die Unterführung der Staatsstraße durchfahren wollte, rutsche dem Mann das Fahrrad auf einer vereisten Stelle der Fahrbahn weg. Durch den unvermeidlichen Sturz verletzte sich der Mann. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Kurz darauf, gegen 11.30 Uhr ereilte einen 71jährigen Radfahrer ein ähnliches Schicksal. Der Mann wollte die Unterführung des Radweges an der Kreisstraße 27 nahe dem Kreisverkehr befahren. Auch dieser Radfahrer stürzte auf einer eisglatten Stelle und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Beide Unfallörtlichkeiten waren mit Splitt gut gestreut, dies konnte aber die Unfälle nicht verhindern.

Die warmen Temperaturen laden möglicherweise zu einer winterlichen Fahrradausfahrt ein, trotzdem ist an exponierten oder schattigen Stellen mit winterlichen Fahrbahnverhältnissen zu rechnen.

Berchtesgadener Land