Zeugen gesucht
VW Golf in Rosenheim abgefackelt

02.01.2020 | Stand 31.07.2023, 17:03 Uhr
−Foto: n/a

Wie berichtet, war es in Rosenheim in der Silvesternacht zu mehreren Bränden gekommen, auch ein VW Golf wurde dabei beschädigt. Wegen des Verdachts der Brandstiftung an dem abgestellten Fahrzeug ermittelt jetzt die Kripo Rosenheim. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

ROSENHEIM Ein Zeuge hatte frühmorgens gegen 02.15 Uhr am Neujahrstag über Notruf die Einsatzzentrale der Polizei angerufen und ein brennendes Fahrzeug Ecke Pürstlingstraße und Kirchbachstraße im Stadtteil Fürstätt mitgeteilt.

Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand an dem Pkw - es handelte sich um einen älteren roten VW Golf ohne Kennzeichen - zwar rasch gelöscht, bis dahin war das Auto aber bereits fast vollständig ausgebrannt. Der entstandene Sachschaden fällt mit einigen Hundert Euro dennoch gering aus, weil es sich um ein Fahrzeug handelte, welches seit Jahren nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen war.

Die Kriminalpolizei Rosenheim ermittelt jetzt in dem Fall wegen des Verdachts der Brandstiftung und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08031) 2000 bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim zu melden.

Berchtesgadener Land