Mögliche Unfallopfer gesucht
Alko-Lenker überfährt Verkehrsinsel und hinterlässt ein Trümmerfeld

16.12.2019 | Stand 04.08.2023, 1:04 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag den 14.12.2019, gegen 18:40 Uhr, verursachte ein Pkw-Fahrer einen Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2105, Höhe des dortigen Lidl Marktes in Waging. Aus Unachtsamkeit kam der 55 jähriger aus dem Landkreis Traunstein zu weit in die Fahrbahnmitte und überfuhr dabei die Verkehrsinsel.

WAGING AM SEE Er hinterließ dabei eine Spur der Verwüstung in Form von ausgerissenen Verkehrsschildern, Straßenpfosten und Fahrzeugteilen welche über die Straße verteilt waren. Im Anschluss blieb er kurz stehen, entfernte sich dann aber von der Unfallstelle. Eine zufällig hinzukommende Streife der OED Traunstein konnte den Fahrer kurz darauf stellen und die Unfallflucht beenden. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war so stark beschädigt, dass er dieses abstellen musste und versuchte sich fußläufig zu entfernen. Da die Beamten Alkoholgeruch wahr nahmen, wurde ein Alkoholtest vor Ort durchgeführt, welcher positiv verlief. Für den 55-jährigen hat dies nun gravierende Folgen. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Ferner wied nun Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet.

Durch die herumliegenden Splitter und Teile wurden weitere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Sollten andere Verkehrsteilnehmer ebenfalls Schäden an ihren Fahrzeugen feststellen, welche mit o. g. Unfall zusammen hängen, werden diese gebeten sich bei den Operativen Ergänzungsdiensten Traunstein unter 0861/9873-205 zu melden.

Berchtesgadener Land