Mit Pkw gegen Baum
Auto vollständig ausgebrannt

07.12.2019 | Stand 03.08.2023, 2:37 Uhr
−Foto: n/a

Glück im Unglück hatte in der Nacht zum Samstag, 7. Dezember 2019, eine 21-jährige Siegsdorferin, nachdem sie ihr Auto gegen einen Baum setzte.

CHIEMING. Die 21-Jährige befuhr gegen 0.15 Uhr mit ihrem Dacia Sandero die Kreisstraße TS 31 von Tabing kommend in Richtung Fehling. Hierbei verlor die Siegsdorferin die Kontrolle über ihren Pkw und prallte gegen einen rechts neben der Fahrbahn angrenzenden Baum. Von diesem prallte der Pkw ab und schleuderte auf die gegenüberliegende Straßenseite, wo er schließlich zum Stillstand kam. Kurz nach dem Aufprall fing der Pkw allerdings Feuer und brannte vollständig aus. Glücklicherweise konnte sich die Siegsdorferin zuvor selbstständig aus dem Dacia befreien. Die 21-Jährige wurde mit vermutlich nur leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in das Klinikum Traunstein verbracht.

Die Freiwilligen Feuerwehren Ising und Hart sowie der Kreisbrandinspektor Traunstein waren mit 17 Einsatzkräften zur Löschung des Pkws und Reinigung der Fahrbahn vor Ort.

Berchtesgadener Land