Fahrbahn gleicht Trümmerfeld
Pritschenwagen löst Unfall-Kaskade aus

04.12.2019 | Stand 02.08.2023, 17:34 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagmorgen, 3. Dezeber 2019, ereignete sich gegen 7:30 Uhr auf der Kreisstraße TS 27 Höhe Thal ein Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen.

WAGING. Ein 20-jähriger Ainringer befuhr mit seinem Pritschenwagen die Kreisstraße TS 27 von Teisendorf kommend in Fahrtrichtung Waging am See. Im weiteren Streckenverlauf verrutschte die Ladung auf dem Fahrzeug des Ainringers, sodass Teile davon in den Gegenverkehr ragten. Ein entgegenkommender 46-jähriger Lkw-Fahrer aus der Oberpfalz konnte nicht mehr ausweichen und die Ladung kollidierte mit seinem Lkw. Durch die umherfliegenden Trümmerteile wurde das Fahrzeug einer 42-järigen Lenkerin, die hinter dem Lkw fuhr, ebenfalls beschädigt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Motorhaube beschädigt und die Scheibe zersplitterte. Dies nahm der 42-järigen Wonnebergerin die Sicht, weshalb sie ihr Fahrzeug abrupt abbremsen musste. Eine 24-jährige Wagingerin im Auto dahinter konnte das Unfallgeschehen beobachten und ihr Fahrzeug gerade noch rechtzeitig zum Stehen bringen. Ein dahinter fahrender 42-jähriger Tachinger übersah die Vollbremsung des vor ihm fahrenden Fahrzeuges und fuhr auf das Auto auf. Obwohl die Unfallstelle einem Trümmerfeld entsprach, wurden bei dem gesamten Unfall keine Personen verletzt. Es entstand allerdings ein Gesamtsachschaden im fünfstelligen Bereich. Zwei der fünf Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Berchtesgadener Land