Polizei sucht Zeugen
Unfall zwischen Pkw und Fußgänger

30.11.2019 | Stand 02.08.2023, 20:36 Uhr
−Foto: n/a

80-Jähriger mit Rollator wurde umgefahren

BAD REICHENHALL. Am 29.11.2019, um 18:15 Uhr, kam es an der Kreuzung Kammerbotenstraße Ecke Herzog-Georgen-Straße in Bad Reichenhall zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger.

Demnach überquerte ein 80-jähriger Reichenhaller mit seinem Rollator die Kammerbotenstraße, als er von einer 48-jährigen Pkw-Lenkerin erfasst wurde und zu Boden stürzte. Hierbei wurde der Mann schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde der Mann in ein Krankenhaus nach Salzburg verlegt.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter zur Unfallörtlichkeit bestellt.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der PI Bad Reichenhall, 08651/970-0, in Verbindung zu setzen.

Berchtesgadener Land