Feuerteufel unterwegs
Mehrere Brandstiftungen in Tittmoning

24.11.2019 | Stand 03.08.2023, 4:40 Uhr
−Foto: n/a

Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe ist wohl von einer vorsätzlichen Verursachung der Brände auszugehen

TITTMONIG In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 24. November, kam es im Stadtgebiet von Tittmoning zu mehreren Bränden.

Zunächst mussten Bewohner der Gaisbergstraße 16 um ca. 20:30 Uhr feststellen, dass es in einer Abstellhütte vor dem Haus brannte. Das Feuer konnte von den Anwohner schnell gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500,- Euro.

Um ca. 00:00 Uhr kam es in der Kardinal-Faulhaber-Straße 6 zu einem weiteren Brand. Eine blaue Papiertonne stand in Flammen und musste abermals durch die Anwohner gelöscht werden. Auch hier wurde niemand verletzt. Der Sachschaden betrug ca. 500,- Euro.

Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe ist wohl von einer vorsätzlichen Verursachung der Brände auszugehen.

Die Ermittlungen zu den Brandstiftungen werden von der Polizei Laufen geführt. Sachdienliche Hinweise bitte unter Tel.: 08682/8988-0.

Berchtesgadener Land