Zeugen gesucht
Klebeband über Fahrbahn gespannt – Radfahrer schwer gestürzt

21.11.2019 | Stand 02.08.2023, 22:27 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, den 21.11.2019 ereignete sich gegen 06:00 Uhr ein Verkehrsunfall, wobei ein Fahrradfahrer zu Sturz kam und verletzt wurde.

TRAUNREUT Der Unfall passierte auf dem Fahrradweg der Staatsstraße 2104, ca. 150 Meter links nach der Ausfahrt der Siebenbürgener Straße, in Richtung Stein a.d.Traun. Grund hierfür war ein mit Absicht geschnürtes durchsichtiges Klebeband über die gesamte Fahrbahn - inklusive dem Fahrradweg. Der Täter arbeitete bewusst, um Personen und Fahrzeuge zu schädigen bzw. zu verletzen. Der Radfahrer zog sich eine Schürfwunde im Gesicht, eine Platzwunde an der rechten Hand und Knochenabsplitterungen in der linken Hand zu. Aufgrund der Dunkelheit und der Durchsichtigkeit des Klebebandes konnte dies mit bloßem Auge erst sehr spät bzw. so gut wie überhaupt nicht wahrgenommen werden. Somit wurde eine Anzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Aufgrund des Vorfalls werden die Bürger aus Traunreut um Vorsicht gebeten. Zeugen, die den Täter beobachten konnten, als er das Klebeband angebracht hatte, bzw. dieser Personen von dem Anbringen des Klebebandes erzählte, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Traunreut unter Telefon 08669/86140 zu melden.

Berchtesgadener Land