Die Polizei bitte um Hinweise
Randalierendes Duo zog durch Traunstein

16.11.2019 | Stand 02.08.2023, 21:27 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 15. November 2019, zog in der Zeit von etwa 22 bis 23 Uhr ein randalierendes Duo durch Traunstein und hinterließ insgesamt drei beschädigte Pkw und eine beschädigte Eingangstür.

TRAUNSTEIN. Im ersten Fall wurde durch die beiden ein in der Kindergartenstraße geparkter Opel beschädigt, da sie mit einer Schneestange auf die Windschutzscheibe schlugen, wodurch diese splitterte. Im zweiten Fall wurde durch die beiden im Bereich des Karl-Theodor-Platzes die gläserne Hauseingangstür zu einem zum Maxplatz gehörenden Wohn- und Geschäftshaus eingetreten. In beiden Fällen wurden Zeugen auf die Straftaten aufmerksam. Die Täter, die trotz eingeleiteter Fahndung nicht festgestellt wurden, werden wie folgt beschrieben: männlich, ca. 18 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, weißer Kapuzenpullover und schwarze Jacke sowie weiblich, ca. 18 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlank und schwarze Jacke. Es besteht die Möglichkeit, dass die kleinere der beiden Personen auch männlich war, da diese nur aus großer Entfernung von hinten gesehen wurde.

Zudem wurden in der genannten Zeit an zwei weiteren Pkw, einem in der Crailsheimstraße geparkten Mazda und einem in der Güterhallenstraße auf Höhe des Annette-Kolb-Gymnasiums geparkten Land Rover, zum einen die Heck- und eine Seitenscheibe eingeschlagen und zum anderen der rechte Außenspiegel überdreht. Für diese beiden Taten sind aktuell keine Zeugen bekannt. Aus diesem Grund werden Personen, welche Wahrnehmungen in Zusammenhang mit den oben genannten Sachverhalten gemacht haben oder anderweitige Hinweise geben können, gebeten, sich unter der Telefonnummer 0861/9873-0 bei der Polizeiinspektion Traunstein zu melden. Der gesamte Sachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden, wird jedoch auf ungefähr 5.000 Euro geschätzt.

Berchtesgadener Land