Unfall bei überfrierender Nässe
Siegsdorfer kollidiert mit querstehendem Lkw

16.11.2019 | Stand 02.08.2023, 21:25 Uhr
−Foto: n/a

Am 14. November 2019 befuhr ein 55-jähriger Mühldorfer mit seinem Sattelzug gegen 5.10 Uhr die Staatsstraße 2105 von Waging am See kommend in Richtung Traunstein.

WAGING. Aufgrund überfrierender Nässe auf einer Straßenüberführung verlor der Fahrer des Lkw die Kontrolle über seinen Sattelzug, worauf sich sein Fahrzeug quer zur Fahrbahn stellte. Ein zur gleichen Zeit entgegenkommender Mitsubishi, der von einem 45-jährigen Siegsdorfer gesteuert wurde, konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Sattelzug nicht mehr verhindern und kollidierte mit der Hinterachse der Sattelzugmaschine. Durch den Aufprall wurde der Pkw in die Leitplanke geschleudert. Der Fahrer des Mitsubishis wurde mittelschwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Waging am See übernahm die Verkehrsregelung. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Berchtesgadener Land