Zeugen gesucht
Bargeld aus Supermarktkasse geraubt und geflüchtet

08.11.2019 | Stand 02.08.2023, 20:57 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagabend, 7. November 2019, entkam ein junger Mann nach einem Gerangel aus einem Supermarkt in Siegsdorf mit seiner Beute. Der Täter hatte zuvor in die Kasse gegriffen und Bargeld entnommen. Die Kriminalpolizei Traunstein übernahm die Ermittlungen in dem Fall und bittet Zeugen, sich zu melden.

SIEGSDORF Kurz vor Ladenschluss gegen 19.55 Uhr stand ein junger Mann am Donnerstag an der Kasse in einem Supermarkt in der Traunsteiner Straße, um einen Artikel zu bezahlen. Als die Kassiererin die Kassenklappe geöffnet hatte, griff der Täter plötzlich hinein und entnahm einige Geldscheine. Die Angestellte versuchte zunächst noch vergeblich, den jungen Mann festzuhalten. Nach dem kurzen Gerangel konnte sich der Täter losreißen und mit der Beute aus dem Geschäft zu flüchten.

Erst am 26. September sowie am 8. Oktober kam es im Bereich Ruhpolding und Siegsdorf zu zwei ähnlich gelagerten Fällen. Die Ermittler des Fachkommissariats 2 der Kripo Traunstein gehen aktuell davon aus, dass es sich bei allen Fällen um den gleichen Täter handeln dürfte.

Beschrieben wird der Täter folgendermaßen: junger Mann, etwa 20 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke, sprach während der Tat nicht.

Die Ermittler des zuständigen Fachkommissariats K2 der Kripo Traunstein übernahmen auch diesen Fall. Sie bitten Kunden, die sich um diese Zeit in dem Supermarkt oder auf dem Parkplatz davor aufhielten, sich unter der Telefonnummer (0861) 98730 bei der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein zu melden.

Berchtesgadener Land