Drei Verletzte
74-Jähriger nimmt die Vorfahrt

27.10.2019 | Stand 03.08.2023, 2:05 Uhr
−Foto: n/a

Er bog ab und übersah dabei das Auto einer 24-Jährigen

SURBERG. Am Freitag, 25. Oktober, gegen 18.15 Uhr, kam es nahe Surberg zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten.

Eine 24-jährige Teisendorferin befuhr mit ihrem Pkw die Gemeindeverbindungsstraße von Surberg nach Neukirchen bei Teisendorf. Zeitgleich wollte ein 74-Jähriger Surberger mit seinem Pkw von Knappenfeld kommend links auf die Verbindungsstraße nach Surberg einbiegen.

Hierbei übersah er die vorfahrtsberechtigte Teisendorferin und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß, beide Pkw wurden in die angrenzende Wiese geschleudert.

Durch den Unfall wurden die beiden Pkw-Lenker sowie der minderjährige Beifahrer des Surbergers leicht verletzt. Sie alle wurden durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Traunstein verbracht.

Beide PKW wurden massiv beschädigt, sodass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 17.000 Euro.

Die Freiwilligen Feuerwehren Neukirchen und Surberg waren zur Absicherung der Unfallstelle, deren Ausleuchtung und die Erstversorgung der Verletzten mit insgesamt 33 Einsatzkräften vor Ort. Die Verbindungsstraße war für die Unfallaufnahme für ca. eineinhalb Stunden gesperrt.

Berchtesgadener Land