Führerschein weg
Betrunkene Autofahrerin begeht Unfallflucht

22.10.2019 | Stand 03.08.2023, 1:15 Uhr
−Foto: n/a

Am 18. Oktober 2019, gegen 5:20 Uhr, kam es in Berchtesgaden, Salzburger Straße, zu einer Unfallflucht. Eine 45-jährige Fahrzeuglenkerin aus Berchtesgaden kam mit ihrem Opel Astra an einer Engstelle zu weit nach links und touchierte das Fahrzeug einer 54-jährigen Einheimischen.

BERCHTESGADEN. Nachdem die Polizeiinspektion Berchtesgaden zur Unfallaufnahme verständigt worden war, stieg die Verursacherin in ihr Auto und setzte ihre Fahrt fort. Die Lenkerin des geschädigten Fahrzeuges drehte allerdings um und verfolgte die Opel Astra Fahrerin und verständigte die Polizeiinspektion Berchtesgaden. Diese konnten die Opel Astra Fahrerin in der Bergwerkstraße feststellen und anhalten. Da die Fahrzeuglenkerin stark alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme angeordnet, die anschließend im Krankenhaus Berchtesgaden durchgeführt wurde. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort wird bei der Staatsanwaltschaft Traunstein eingeleitet. Neben einem längeren Entzug ihrer Fahrerlaubnis erwartet sie zudem eine empfindliche Geldstrafe.

Berchtesgadener Land