Geht‘s noch?
Katze angeschossen: Kugel steckte im Kiefer

15.10.2019 | Stand 31.07.2023, 3:47 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagabend teilte eine 70-jährige aus Traunwalchen der Polizei mit, dass ihre Katzen (Symbolfoto) wiederholt von einem unbekannten Schützen im Bereich Traunwalchen beschossen wurden.

TRAUNWALCHEN Der erste Vorfall ereignete sich im April dieses Jahres. Hierbei wurde einer ihrer Kater im Bereich des Bauches getroffen. Das Projektil war deutlich auf den Röntgenbildern erkennbar. Am Montagnachmittag suchte die Katzenliebhaberin erneut - mit einem ihrer Schützlinge - eine Tierarztpraxis in Trostberg auf, da der Gesundheitszustand des Katers kritisch war. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass auch dieser ein Projektil im Körper trägt. Der Tatzeitraum kann von der Besitzerin nicht genau definiert werden. Sie schätzt jedoch, dass es im letzten Monat passiert sein muss. Die Polizei Traunreut bittet nun Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, sich unter Telefon 08669/84140 zu melden.

Berchtesgadener Land