Feuerwehreinsatz
Pärchen vergisst im Drogenrausch die Pizza im Ofen

12.10.2019 | Stand 31.07.2023, 3:45 Uhr
−Foto: n/a

Im physischen Ausnahmezustand sogar den Feueralarm nicht gehört

FREILASSING. Am Freitag, 11. Oktober, gegen 19:30 Uhr kam es zu einem größeren Feuerwehreinsatz in der Richard-Strauß-Straße in Freilassing.

Ein 37-jähriger Münchner, welcher zu Besuch bei seiner 28-jährigen Freundin in Freilasssing war, vergaß eine Pizza im Ofen. Diese verbrannte und es kam zu starker Rauchentwicklung. Der Rauchmelder in der Wohnung löste aus. Diesen hörten Anwohner in dem Wohnblock und setzten einen Notruf ab.

Vor Ort konnten vor dem Eintreffen der Feuerwehr der Münchner und seine Freundin durch Beamte der Polizei Freilassing in der Wohnung festgestellt werden. Das Pärchen war aufgrund Medikamentenkonsums in einem physischen Ausnahmezustand, weshalb es selbst die Rauchentwicklung nicht bemerkte und auch den Feueralarm nicht hörte.

Die beiden mussten durch die Beamten aus der Wohnung gebracht werden. Sie kamen mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Die Freiwillige Feuerwehr Freilassing entsorgte die verbrannte Pizza und belüftete die Wohnung. Es entstand kein Sachschaden.

Berchtesgadener Land